Meine Modelleisenbahnseite

Im Jahr 1999 hat mir meine Frau eine Startpackung Spur N von Fleischmann geschenkt. Großer Fehler!!! In den folgenden Monaten graste ich Eisenbahnflohmärkte und Fachgeschäfte ab, ich wollte ja schließlich so schnell wie möglich eine Anlage aufbauen. Es wurde gegrübelt und geplant, im Arbeitszimmer baute ich extra Schränke, auf welche die Anlage aufgebaut werden sollte. Gleispläne wurden entworfen und wieder in den Müll geschmissen, auf Messen kamen immer neue Ideen hinzu und virtuell begann die Anlage langsam Gestalt anzunehmen. Dann kauften wir ein Haus! Und eigentlich sollte die Anlage jetzt in den Hobbykeller kommen. Aber da dort die Werkzeugmaschinen hinkommen sollten, wurde auch dieser Gedanke wieder verworfen. Aktueller Stand: Die Anlage soll auf den Dachboden. Der muß aber erst mal ausgebaut werden...

Also, es wird wahrscheinlich noch etwas dauern. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!

 

Mitlerweile habe ich dann doch mal angefangen. Es ist einfach zu schade, die ganzen schönen Sachen nur im Karton zu lagern. Also habe ich kurzerhand eine Ecke im Arbeitszimmer für eine Wandanlage reserviert. Für den Gleisplan habe ich mich von der Anlage "Kottenrott" aus einer alten MIBA Zeitschrift inspirieren lassen.

 

So sieht die Raumsituation aus

Erstes "Probeliegen" der Gleise - allerdings werden die richtigen Bauarbeiten erst im Winter beginnen - im Moment lockt die Sonne noch zu sehr...

The Story continues