Rallyanzeige für einen getunten Mini

In diesen umgebauten Mini sollte...

...diese MXL Rallyanzeige montiert werden

Anzeige von vorn

 

Anzeige von hinten

Und der "Befestigungswinkel", mit dem der "Tuner" die rund 1 Kg schwere Anzeige auf der Lenksäule befestigt hatte.
Die ganze Einheit wackelte wie ein Lämmerschwanz, nebenbei hat man auch alle Kabel hinter der Anzeige rumwackeln sehen.
Es war klar, daß der Auftraggeber nicht sonderlich von der Ausführung erbaut war, zumal das dünne Blech auch noch so aussah,
als hätte man es aus einer Konservendose rausgschnitten und plattgekloppt.

Nun kam ich ins Spiel - ich sollte eine stabile und optisch einwandfreie Umhausung der Anzeige bauen.

Da für diese Anzeige keine verwertbaren Maßzeichnungen zu kriegen waren, habe ich das Gehäuse einfach auf Papier "abgemalt",
diese Zeichnung gescannt und ins CAD geladen und alle Konturen nachgezeichnet. Daraus konnte dann ein Fräsprogramm
für die Kontur erstellt werden.

Hier wird das Innere ausgehölt.

Fertig!

Nochmal von hinten.

Und von oben...