Die Sandstrahlkabine

Kürzlich war beim örtlichen Baumarkt diese kleine Sandstrahlkabine im Angebot. Obwohl ich ja die Möglichkeit habe, zur Not auf meiner Arbeitsstelle auch Teile zu strahlen, hat so eine kleine Kabine "Vor Ort" doch ein paar Vorteile. Zum einen kann ich Strahlgut meiner Wahl einfüllen und außerdem kann man auch mal eben irgendwelche Kleinigkeiten zwischendurch strahlen.

Als Kompressor verwende ich einen üblichen Aldi-Kompressor, der mal für 50€ im Angebot war. Zwar ist mit so einem Kompressor an kontinuierliches Sandstrahlen nicht zu denken (man muß immer mal Pause machen zwischendurch), aber für den Heimgebrauch durchaus ausreichend.

Die ganzen Teile habe ich aber wegen des Lärms und des Staubs wohlweislich in der Garage deponiert. In meiner Werkstatt brauche ich das nicht unbedingt...